Yoga für Übergewichtige


Viele Übergewichtige fühlen sich nicht wohl in ihrer Haut, weil die überzähligen Pfunde sie daran hindern ihren Körper und damit sich Selbst wahrzunehmen.

Mit dem Yoga für Übergewichtige möchte ich Sie ermutigen ein neues positives Körpergefühl zu entwickeln. Yoga ist keine Diät, die uns Wunder verspricht. Aber Yoga kann mit seinen Übungen helfen eine neue Körper-Wahrnehmung zu erlernen und zu einem aktiven, beweglichen Menschen zu werden.

 

Es geht in erster Linie darum, fit zu werden, ausdauernder und gesünder. Es geht darum, den Körper, in dem wir leben und dem wir nicht entfliehen können, anzunehmen. Es geht darum, zu lernen ihn besser zu behandeln.

 

In einem schönen Raum, geschützt vor den Augen der Anderen, üben wir gemeinsam einfache Yogahaltungen. Wir lernen den Körper, der uns fremd geworden ist, wieder intensiv zu erleben.